Das Leben ist wie eine Pusteblume: Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen!

Dienstag, 15. März 2011

So nah am Paradies


Das Wasser steht Alana O'Hara bis zum Hals. Wenn sie ihr Pferdegestüt retten will, braucht sie dringend Geld! Schweren Herzens entschließt sie sich, eine Biographie über ihren verstorbenen Mann, den Rennfahrer Chuck Rockwell, schreiben zu lassen. Doch die Interviews mit dem attraktiven Journalisten Dorian Crosby sind nicht leicht. Zum einen wecken seine beharrlichen Fragen Erinnerungen, die sie lieber vergessen würde. Zum anderen wird ihr mit jedem Tag, den Dorian auf ihrer Ranch ist und das Leben mit ihr und ihren Kindern teilt, klarer, wie groß ihre Sehnsucht nach einem liebevollen Partner ist. Ein Glück, das sie bis jetzt noch nie erlebt hat ...

Nora Roberts bleibt ihrem Stil einfach immer treu. Manche sagen, dass sich ein gleicher roten Faden durch jeden ihrer Romane zieht. Ungenau das macht die Beständigkeit dieser Autorin aus. Jeder der beschriebenen Beziehungen strebt auf ein Happy End zu. Und dies ist einem schon nach der ersten Seite bewusst. Doch, was Nora Roberts wirklich sehr beherrscht, ist die Ausarbeitunge ihrer Charaktere. Wenn sie in ihren Reihen, wie z.B. bei den O'Haras eine ganze Familie kreiert, dann leben die Charaktere über die ganze Reihe. Doch sie leben nicht nur, sondern sie entwickeln sich zudem noch.
So auch bei Alana O'Hara. Durch Biografie, der sie zustimmte, hatte meinen Einblick in ihr früheres Leben. Ihre Fehler, die Demütigen, die sie erleiden musste, ihr Stärke schon damals, ihr Unsicherheit und die Liebe. Unglaublich wie nah man der Entwicklung ist, auch wenn man doch nur Buchstaben sieht. Und das ist das Geheimnis von Nora Roberts. Das macht sie zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Eine sehr gute Schnulzenautorin :)

"Sie kannte keine Tricks und Schliche, keine Zaubermittel,um einen Mann zu halten und an sich zu binden. Sie konnte ihm einfach nur geben, was in ihrem Herzen war, und hoffen, dass es für beide reichte."

Dieses Zitat hat mich irgendwie berührt. Nora Roberts immer ein Buch wert.

Liebe Grüße von Laurinchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen