
Mortifer (lat.) = todbringend
Drei Frauen auf der Jagd nach einem Serienmörder. Eine Wagenpanne im Hinterland von Wisconsin. Die nächste Siedlung macht einen verschlafenen Eindruck. Doch irgendetwas stimmt nicht in Four Corners: Die Stille entpuppt sich als Totenstille, der Ort als Geisterstadt. FBI-Agentin Sharon und die Computerspezialistinnen Grace und Annie haben wenig Zeit zu grübeln, denn plötzlich wimmelt es von schwer-bewaffneten Männern in Uniform. Und die drei laufen um ihr Leben …
Mortifer ist das vierte Buch des Schreiber-Duos, welches aus Mutter und Tochter besteht. Alle Charaktere sind schon seit der ersten Seite des ersten Buches dabei, sodass es nicht von Vorteil wäre, mit Mortifer zu beginnen, da sonst das Verständnis und das Hintergrundwissen fehlt. Deswegen zähle ich mal schnell die Bücher auf.
Spiel unter Freunden
Der Köder
Memento
Mortifer
Sieh mir beim Sterben zu (noch nicht gelesen)
Mortifer dreht sich hauptsächlich um die 3 Frauen, Annie Belinsky, Grace MacBride und Sharon Mueller. Diese sind auf dem Weg zu einem Fall, um dort ihr Hilfe in Form eines Computerprogrammes anzubieten. Doch so weit kommen sie nicht, da ihr Auto irgendwo im nirgendwo eine Autopanne hat. Gott sei Dank kurz vor dem Örtchen Four Corners, denken sich die Frauen. Als sie sich dann zu Fuß in den Ort aufmachen scheint dieser wie leergefegt. Die einzigen Menschen, die sich nach einiger Zeit zeigen, sind Soldaten. Doch schnell stellt sich heraus, dass diese ihnen nach den Lebem trachten und alles daran setzen die 3 Frauen auszuspüren.
Eigentlich müsste man mehr erzählen. Da sich als die 3 Frauen nie an ihrem Ziel ankamen, ihre Freunde, bzw. Geschäftspartner, sorgen und schleunigst den Ernst der Lage erfassen. Darunter auch die FBI Agents Gino Rolseth und Leo Magozzi. Diese beiden Herren lösen in allen vorherigen Büchern die Mordfälle. Doch in diesem ist es anders. Denn sie übernehmen die Rolle der Ermittler nicht, da es gar nichts zu ermitteln gibt. Es geht allein darum, die Frauen aufzuspüren, da diese anscheinend in eine Sache hineingerutscht sein müssen.
Wie immer ist das Buch äußerst spannend. Mir persönlich gefällt der Stil sehr gut und auch die einzelnen Charaktere, weil man diese und ihre Beziehungen untereinander eben schon seit dem ersten Band verfolgt. Jeder der Spaß an einem guten Thriller hat, der sollte sich überlegen, ob diese Reihe nicht genau das ist, was er sucht.
Ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass der zuletzt erschienene Band "Sieh mir beim Sterben zu" endlich als Taschenbuch rauskommt, damit die gebundene Ausgabe kein Loch in mein Portemonnaie fressen kann.
Hoffentlich sind meine Rezensionen nicht allzu schlimm und helfen auch ein wenig aus. Ich werde es mal etwas profisieren :)
Titel: Mortifer
Autor: P.J. Tracy
Genre: Thriller
Seiten: 400
Verlag: rororo
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Zitat: "Ein Penis war offensichtlich mit Genie gleichzusetzen."
viel Spaß beim Lesen :)liebe Grüße vom Laurinchen