Das Leben ist wie eine Pusteblume: Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen!

Dienstag, 29. September 2009

Amazon hat mich gerettet!


Heute frisch angekommen. Mein Buch.
Bestellt am Samstag. Es kam heute an, während ich in einer Vorlesung zu Mathematik 1 saß.
Leider konnte ich so meinen süßen DHL-Typen nicht sehen. Denn das letzte Mal, war es nicht der etwas ältere Herr, sondern ein junger knackiger Mann. (Tut mir Leid, ich bin seit einigen Tagen sehr Männer-fixiert, das liegt nur daran, dass ich in der FH von so vielen umgeben bin. das kann einer Frau schonmal zusetzen^^) Tja, dafür habe ich mein Buch nun.
"Die Cordina's" von Nora Roberts.
Keine Ahnung worum es in dem Buch geht. Ich habe es mir gekauft, weil 4 Bände wieder in einem Buch vereint sind und es somit sehr günstig war. Außerdem besitze ich schon die "MacKades" und auch die "Donovans".
Aber wer Nora Roberts kennt weiß, dass all ihre Romane, soweit sie dem Thema "Kitsch" entsprechen, immer gleich aufgebaut sind. Deswegen bleibe ich ihr auch treu. Nachdem ich meine weibliche Ader gefunden habe, konnte ich sie nicht wieder loslassen. Aber Gott sei Dank lebe ich meine Weiblichkeit durch Nora Roberts Romane aus, anstelle von Schuhen, Kleidern, Handtaschen und hysterischen Kicheranfällen über gutaussehende Männer.
Ich denke nicht, dass sich jemand dafür interessiert, was Nora Roberts zu sagen hat. Falls doch, ich bin Experte und eine gute Ansprechpartnerin.
Liebe Grüße,
das Laurinchen

Sonntag, 27. September 2009

Wenige Stunden bis ich erwachsen werde ...

Der Countdown läuft.
Nein, damit meine ich nicht die Bundestagswahl. (Trotzdem, wart ihr schon wählen? )
Ich meine meine letzten Stunden, die ich in Freiheit und mit Freizeit verbringen kann. Denn morgen fängt das erste Semester an. Mein erstes Semester. Das erste Semester des Studienganges Bio- und Nanotechnologien (es hört sich wahrscheinlich komplizierter an, als es im nachhinein ist).
Freude und Panik reichen sich momentan die Hand. Hin und her gerissen von meinen Gefühlen habe ich erst vor wenigen Tagen bemerkt, dass ich mit diesem Ereignis meine Kindheit vollständig ablege. Nun bin ich eine Studentin. Eine waschechte Studentin. Das ist die offizielle Erlaubnis für Drogenexesse und Orgien sämtlicher Arten, wenn man den Worten anderer Glauben schenken darf (ich glaube, ich übertreibe gerade^^). Für mich heißt es eher ... lernen, lernen, lernen. Aber wer denkt schon an die nebensächlichen Dinge einer schönen Zeit?
Doch, ich kann sagen, die Freude überwiegt. Die Menschen, die ich schon in den letzten 2 Wochen kennen lernen durfte, im Mathe"Kindergarten"brückenkurs, sind himmlisch. Allein wegen der neuen Bekanntschaften lohnt es sich dem alten Trott zu entfliehen und sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Okay, auch das ist nicht so wahr, denn selber mache ich noch nicht wirklich viel. Das liegt aber nicht an mir. Mir wurde schon fast verboten auszuziehen, weil es sich nicht lohnen würde. Demnach nehme ich nur mein halbes Leben selber in die Hand, aber das ist immer noch besser, als gar nichts.
Nun habe ich den Sinn des Posts vergessen. Erwachsen werden! Ja! Morgen früh um 11.15 Uhr bin ich dann endgültig erwachsen, wenn mein Werkstoffkunde Praktikum beginnt.
"Hallo, Studentenleben!" und "Tschüss geregelte Obhut mit Kinderbonus!"

Am Ende noch: Falls es euch aufgefallen ist, ich habe am heutigen Tag den Header gefühlte hundert Mal geändert. Nun habe ich mich entschieden und er bleibt. Natürlich war das nicht meine Arbeit, weshalb ich mal eben, den Künstler hier nennen werde: danke Viola ♥ Sieht super duper mega hyper klasse aus. Du bist eingestellt^^
(was sagt ihr zum Header?)

liebe Grüße,
das Laurinchen

Samstag, 26. September 2009

Herzlich willkommen in der kleinen und bescheidenen Welt der Laura!

Ein wunderschönes "Hallo" und "Herzlich willkommen" in und auf "PhantomHerz".

Was ich mir von diesem Blog verspreche steht noch in den Sternen. Vielleicht hat er später einen Sinn, vielleicht auch nicht und ich habe ihn gerade nur eröffnet, weil ich mich mitteilungsbedürftig fühle. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Sachverhalt im Laufe der Zeit klären werde.
Nun erst einmal zu grundlegenden Dingen. Dieser Blog wird ein bunter Mix, sprich ein Einblick in meine kleine Welt. Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird diese Seite hier ein nettes Chaos, welches meinen ganz persönlichen Stempel trägt.

Sicher fragt sich der ein oder andere was "PhantomHerz" bedeutet. Da kann ich eine klare Antwort darauf geben: "Keine Ahnung!" Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich meinen Blog nennen soll und das Ergebnis waren Kopfschmerzen. Als ich dann letzten Donnerstag in der Fachhochschule saß, kam mir eine Idee. Ich erinnerte mich an einen netten Abend mit meiner Familie auf der Couch. Zusammen sahen wir uns einen Film an, bis die Werbung einsetzte. Die Werbung beinhaltete eine Til Schweiger Film Vorschau und zwar "Phantom Schmerz". Zu Scherzen bereit, haben wir noch andere "Phantome" aufgedeck, unter anderem das "Phantom Gehirn". Wem dies, aus meiner Familie, zugeschrieben wurde lasse ich mal unkommentiert. So wurde eine Zeit lang vor jedes Nomen, was in unserem Sprachschatz vorhanden war, die Silbe vorgefügt.
Ein Phantom ist etwas, was nicht zu fassen ist, aber es ist da, ob real oder nur in unserem Kopf, Geist oder Seele. Es begleitet uns. Deshalb habe ich mein "Herz" ausgewählt. Es scheint immer da zu sein, auch wenn ich es nicht spüre oder nicht wahrnehme oder es meine verloren zu haben.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Verfolgen meiner wirren Gedanken und würde mich über jeden Leser freuen :)

liebe Grüße,
das Laurinchen